Community auf Google+

Bei unsererer 1000-Kommentare-Challenge auf meinem Hauptblog Internetblogger.de hatten wir uns darüber unterhalten, was wäre wenn wir ein Netzwerk auf Google+ gründen könnten. So vergingen ein paar Tage und ich habe eine eigene Community auf G+ erstellt. In der Community sind derzeit 56 Mitglieder und man wünscht sich mehr davon. Momentan wird wieder zu wenig gepostet und sich ausgetauscht und manche Mitglieder meinen, dass die Community nichts mehr bringt.

Ich bin einer anderen Meinung und möchte dem Netzwerk eine Chance geben und im Jahr 2014 wird bestimmt alles besser. Der Sinn des Netzwerkes ist es, sich auszutauschen, das eigene Wissen und Erfahrungen mit anderen zu teilen, Social Media Signale zu setzen und auf den Blogs zu kommentieren. Im Netzwerk gibt es auch mehrere Themenbereiche, so wie es von den Mitgliedern gewünscht wurde. Also habe ich alles eingerichtet und heisse jeden Interessierten willkommen, sich an dem Netzwerk zu beteiligen.

Wir sind noch sehr klein, aber wir wollen wachsen und das Ganze ausbauen. Und dabei schaffen wir es nicht, wenn sich niemand anmeldet. Daher schreibe ich diesen Artikel hier und habe auch auf meinen anderen Blogs darüber geschrieben. Diese Community muss man mehr promoten, was jedem klar sein sollte. Ohne dass man nicht darüber auf dem eigenen Blog berichtet, passiert gar nichts und man wird auch keine neuen User gewinnen können.

Auf meinem Hauptblog gibt es in der Navigation einen Link zum Blogger-Netzwerk und dort sind fast alle Accounts samt Facebook, Twitter und dem RSS-Feed des teilnehmenden Blogs aufgelistet und dort könnt ihr euch auch informieren. Ich möchte diese Liste aktuell halten und falls ihr euch dort nicht findet, sagt mir bitte Bescheid. Ich trage dann eure Daten ein.

Alles in allem steht uns eine schöne Zeit bevor und ich denke mal, dass wir mit dem Schritt des Netzwerkes auch neue Mitglieder gewinnen werden.

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »