Letzte Kommentare im Blogspot in der Sidebar anzeigen lassen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Als ich mich mit den Widgets dieses Blogs beschäftigte, fiel mir auf, dass in meiner Sidebar die letzten Kommentare nicht angezeigt werden. So habe ich dann danach in Google gesucht und eine Lösung gefunden, die sehr einfach ist, aber danach sucht man eben, wenn man es selbst nicht auf die Schnelle weiss.



Ihr müsst im Backend euren Blogspot-Blogs ein weiteres Widget mit dem Feed einfügen. Dort gebt ihr diese URL ein.

http://internetbloggerde.blogspot.com/feeds/comments/default/

Tauscht nur den Anfang der URL gegen eure Blogspot-Domain aus. Dann kann man noch einstellen, wie viele letzte Kommentare denn angezeigt werden sollen. Auch ist das Datum des Kommentars möglich und ich zeige euch dazu einen Screenshot.

Noch kann man die Links im neuen Fenster öffnen lassen, was denke ich mal so nicht notwendig sein wird. Ich finde, dass man die Anzeige mit den letzten Kommentaren im eigenen Blog schon haben sollte, denn danach schauen viele Leser, wie ich das von meinem Hauptblog Internetblogger.de kenne. Oft verfolgt jemand so die Kommentare, wenn er gerade auf dem Blog ist. Und nun kann man es bei Blogspot auch einrichten. Ich wollte mehr als 5 Kommentare haben, aber mehr geht leider nicht, also muss man es dabei belassen und sich zufrieden geben.

Nun wisst ihr wie man mit einem kleinen Eingriff die letzten Kommentare in die Blogspot-Sidebar bewegt. Ich wusste es bis heute auch nicht, weil ich mich vorher mit diesem Blog kaum befasste, aber heute hat sich das schlagartig geändert.

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »

3 Kommentare

Click here for Kommentare
vehikelfranz
admin
29. September 2015 um 17:12 ×

...wäre zu schön gewesen, aber das funktioniert offenbar auch nicht mehr!

Reply
avatar
vehikelfranz
admin
29. September 2015 um 17:13 ×

...wäre zu schön gewesen, aber das funktioniert offenbar auch nicht mehr!

Reply
avatar
Alex L
admin
29. September 2015 um 17:37 ×

Hallo Franz, warum geht es nicht mehr?! Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich es hier so umgesetzt. Was machst du beim Realisieren und was klappt nicht...??

Reply
avatar