Was gibt es Neues von mir und meinen Projekten?

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Das letzte Mal habe ich hier im Dezember 2013 gebloggt und jetzt möchte ich wieder, da es doch nicht so gut ist, dass dieses Blog vereinsamt und hier nichts gepostet wird.

Bei mir war in den letzten Monaten, Wochen und Tagen eine Menge passiert. Es sind viele neue Projekte entstanden. Das sind solche Projekte wie Internetblogger.biz - Blogger-Aktionen, Liebrecht.cc - Uhrenshop, You-big-blog.net/blog - DoFollow-Blogs, Alexanderliebrecht.info inkl. Forum - Drupal 7 -Blog, Alexanderliebrecht.de inkl. Forum - Blog für Liebrechts und einiges andere.
Auf allen diesen Projekten geht es um verschiedene CMS, Blogging und das Internet. Im Shop verkaufe ich Uhren und Schmuck namhafter Hersteller und auch teurer Marken.

Bei Internetblogger.biz gibt es zahlreiche Aktionen in der deutschen Blogosphere. Dort schreibe ich nur dann, wenn etwas Neues - eine neue Aktion online gegangen ist.



Bei You-big-blog.net/blog geht es um doFollow-Blogs und vielseitige Blogreviews. In den besagten Reviews stelle ich andere Blogger und Blogs vor, beschreibe und verlinke sie. Die Vernetzung liegt mir am Herzen und ich möchte möglichst viele Blogs und Blogger vorgestellt haben. Ich denke mal, dass nach 2-3 Jahren da einiges zusammen kommen wird.

Alexanderliebrecht.info ist mein zweisprachiges Blog, wobei ich dort sowohl auf deutsch als auch russisch blogge. Ich habe es extra so gewählt, damit ich auch die russische Seite des Bloggens kennenlernen kann. Es gibt zudem ein komplett russisches Blog unter Bloggertips.guru, wo ich mich frei entfalten und auf russisch bloggen kann.

Ich habe nun mal damit begonnen, die russische Blogosphere näher kennenzulernen und möchte es wissen, wie es dort um die Blogs und das Blogging steht. Erste Kommentare auf diesem Blog hatte ich bereits und habe mich natürlich sehr sehr gefreut.

Alexanderliebrecht.de ist mein Blog für die Familien Liebrecht, die in Russland, Schweiz, Deutschland und weltweit leben. Da betreibe ich ein wenig die Ahnenforschung und beschäftige mich mit dieser Materie. Es gibt auch ein Forum für Liebrechts. Und ich hoffe, dass dieses Forum jemand eines Tages nutzen wird.

Und auf Internetblogger.at habe ich ein CMS namens PivotX installiert und da ich ein Fan von OpenSource bin, dürfen in meinem Portfolio ein paar Exoten-CMS keinesfalls fehlen. Summasuammarum arbeite ich auch derzeit mit solchen CMS wie Wordpres, Joomla, Drupal, DotClear und PivotX und weiss es zu schätzen. Das sind alles wertvolle Erfahrungen, die ich damit mache und eines Tages kann man sicher zurückblicken und ein Resümee ziehen und sagen, ja, ich hatte sie schon alle verwendet :-). Das würde sogar der Wahrheit ensprechen.

Alle zwar nicht, aber schon sehr viele habe ich verwendet und geblieben bin bei diesen 5 CMS, die sehr gut sind und mit denen man ganz gut arbeiten kann, langfristig gesehen.

In diesem Sinne euch noch eine stressfreie Woche und ich werde hier noch einige Artikel veröffentlichen.

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »