Meine aktuellen Projekte

Habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier gebloggt und möchte meinen Blogger-Account etwas auffrischen und mit neuen Infos versorgen. Ich habe ja inzwischen einige neue Projekte aus dem Boden gestampft und möchte euch diese kurz vorstellen.

Ich weiss nicht, ob ihr das wisst, aber ich blogge hauptsächlich auf einem Wordpress-Blog unter Internetblogger.de. Dort erscheinen in regelmässigen Abständen Artikel zu solchen Themen wie Blogging, Wordpress, Suchmaschinen, OpenSource und SocialMedia.

Zudem blogge ich noch auf einem Joomla-Blog unter Internetblogger.info. Dort lasse ich Artikel zum Thema Joomla und Web 2.0 ab. Aber auch Blogparaden und Blogger-Gewinnspiele werden dort beschrieben und wird darüber gebloggt.

Zweitens betreibe ich einen Webkatalog auf Bloggertempel.de. Dieser Webkatalog ist backlinkpflicht-frei, kostenlos und man hat allerhand Kategorien, in welchen man die eigene Webseite eintragen kann. Einen Blog kann man ebenfalls eintragen.

Drittens bin ich seit Kurzem ein Forum-Betreiber und habe ein Forum mit SimpleMachines realisiert. Das Forum liegt auf der Domain Webmasterwelten.de. Es ist ein Forum für Blogger und bloggende Webmaster und jeder ist dort herzlich willkommen und kann zur Community beitragen. Derzeit sind wir 13 User und haben schon haufenweise Postings produziert. Das ist ein gelungener Start, wie ich finde.

Und zu allerletzt habe ich noch ein redaktionelles Artikelverzeichnis unter Internetblogger.org. Dort können sich die freien Autoren richtig austoben und in verschiedenen Kategorien eigene Artikel posten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu den aktiven Besuchern meiner Projekte werdet, ob ihr nun im Artikelverzechnis oder dem Forum aktiv sein möchtet, ist euch überlassen.

Auch freue ich mich über eure Besuche auf meinem Hauptblog auf Internetblogger.de. Neben all diesen Projekten bin ich auf Twitter, Facebook und Google+ aktiv und pflege meine Social Media Kanäle so gut es geht und so viel meine Freizeit zulässt.

Also nun beende ich dieser Artikel.

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Previous
Next Post »

2 Kommentare

Click here for Kommentare
21. November 2013 um 08:15 ×

Hallo Alex,

interessant dich auch bei blogspot zufinden...
am sammeln..was?

LG

Reply
avatar
Alex L
admin
22. Dezember 2013 um 15:07 ×

Hi Olena,
sorry, dass ich erst jetzt deinen Kommentar gesehen habe. Ich bin sehr selten auf Blogger.com, aber jetzt möchte ich wahrscheinlich ein paar Artikel hier veröffentlichen, in Hoffnung, dass das auch Google auffällt :). Ja, ich habe nun mehrere Internetprojekte und bin sehr sehr ausgelastet damit. Aber OK, ich mache ja alles eh aus Spass an der Freude, von daher geht das in Ordnung. Kann man eigentlich Blogger-Com-Kommentare abonnieren? Hm...muss ich mal herausfinden.

Reply
avatar