SMF-Forum auf Wpzweinull.ch

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Mit diesem Beitrag möchte ich euch über die Existenz meines SMF-Forums ein wenig informieren und darauf aufmerksam machen. Vll. mag ja jemand in einem SMF-Forum posten und findet diese Software gut und hiermit wäre es eine Gelegenheit dafür.

Das Forum habe ich erst neulich eröffnet, weil ich es zuerst testen wollte. Ich wollte wissen, ob ich die Installation eines SMF-Forums noch mal packen kann und insbesondere, ob ich die wenigen Mods, die ich brauche, zum Laufen bringen kann. Es war dann auch erfolgreich und das Forum steht nun.

SMF 2.1 Forum auf Internetblogger.de


Ich habe etwas für SEO gemacht und suchmaschinen-freundliche URLs aktiviert und ein paar weitere Mods installiert und schliesslich erstellte ich das Impressum und Nutzungsbedingungen, welche in einem Forum nie fehlen dürfen, sonst wird man unerwünscht von einem Rechtsanwalt besucht und das kann dann teuer werden.

Im Forum habe ich den ersten Content publiziert und nun kann man sich anmelden, es testen und dann sein lassen oder weitermachen und mit mir debattieren. Ihr wisst ja bereits, dass ich auch solche Diskussionsforen wie Webmasterwelten.de, das Jabb-Forum und das Social Network Oxwall inkl. eines Forums betreibe und ich fände es schon cool, wenn sich jemand in einem der Foren anmeldet. 

Wenn man vll. Zeit und Lust und Bock auf eine Community hat, so wäre das für euch vll. eine interessante Möglichkeit. Ich bin in diesen Foren regelmässig unterwegs und würde euch nicht alleine lassen. Ich selbst kann die ersten 100 Beiträge erstellen und ab dann wird es schwieriger, denn man braucht Feedback, damit man zu den Themen auch noch mehr sagen kann. Und da kommen die Forumuser ins Spiel.

Dieses SMF-Forum richtet sich an Blogger, Webmaster und die, die es werden möchten. Themen sind gegeben und wenn etwas fehlen sollte, wird nachgeholt. Dafür sorge ich dann, wenn der Bedarf vorhanden sein wird. Die Vorteile eines Forums brauche ich nicht erwähnen und die meisten Blogger kennen diese Vorteile. Vll. gibt es auch ein paar Nachteile, aber die sind nicht mehr als Vorteile.

Ich poste mein Zeug in mehrere Foren von mir und ein paar fremden Foren und finde meine Aktivitäten ganz gut. Der Rest ergibt sich dann, wenn man damit anfängt, sich mit anderen Usern auszutauschen. Dafür sind die Diskussionsforen geschaffen und das ist gut so.

Also dann in diesem Sinne euch viel Spass, wenn ihr euch in den Internetforen bewegen solltet. Über jede Anmeldung in meinen Foren freue ich mich ganz sicher.

by Alexander Liebrecht

Besucht auch anderen Blogs von mir wie etwa Internetblogger.de, Wpzweinull.ch, Internetblogger.ch und You-big-blog.net/blog. Das würde mich freuen.
Previous
Next Post »