Ob ich hier im Blogspot-Blog noch bloggen soll

Hallo lieber Leser! Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass Google Blogger.com jemals schliessen wird - vermutlich nicht oder...? Daher dachte ich mir, warum nicht hier wieder etwas zu bloggen. Dieses Blogspot-Blog von mir gibt es seit 2012 und seitdem war hier aber nicht sehr viel geschehen.

Heute entdeckte ich dieses verwaiste Blog wieder und denke, dass ich hier etwas bloggen kann. Themen-technisch wird sich hier nicht mehr viel ändern, denn ich habe eine Zielgruppe aus bloggenden Webmastern und CMS-Nutzern. So kann ich doch diese bedienen und meine Berichte auch hier posten.

Irgendwo in Ribnitz-Damgarten im Hafen dort





Der Vorteil eines Blogspot-Blogs ist halt auch, dass ich auf einer anderen IP-Adresse blogge und so woanders auf mich und meine Inhalte aufmerksam machen kann. Das ist noch ganz gut wie ich denke und finde. Bei Jimdo und Wordpress.com habe ich ja auch aufgehört zu bloggen, Spass machte es mir dort schon.

Auf allen Hochzeiten kannst du unmöglich tanzen und das geht schon mal nicht. Wenn ich es hier bei Blogspot schaffe, einmal im Monat zu bloggen, wäre es doch schon einmal sehr cool und hilfreich. Anfangs war es doch diese Euphorie und ein neues Blog war entstanden, doch nach einer Weile verflog diese und nichts passierte mehr.

Aber offensichtlich wird dieses Blog noch von irgendjemanden gefunden wie ich an den Aufrufen der Posts im Backend sichten kann. Du kennst mich aber schon von meinem Hauptblog unter https://internetblogger.de und dort blogge ich ja hauptsächlich. Hier im Blog könnte ich ein paar Tutorien und Zwischenberichte aus meinem Portfolio bringen. Das wäre doch mal was nettes.

Ausserdem frage ich mich gerade, ob diese Posts automatisch nach G+ gehen oder nicht? Zumindest kann ich sie schnell teilen, soweit ich es noch weiss. Aber gut, ich schaue mich hier noch etwas um und blogge dann noch etwas die Tage oder heute noch.

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »