Wo kann man eigene Foren promoten

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Wenn man ein Forum gegründet hat, besteht die erste Aufgabe des Forum-Admins darin, das Forum bekannt zu machen und dabei muss man sich umschauen und herausbekommen wie man das am besten machen kann.

Ich weiss nicht wie man früher Diskussionsforen promotet hat, da ich erst seit dem letzten Jahr ein Forum-Admin bin. Aber heutzutage gibt es auch zahlreiche Quellen im Internet, wo man das eigene Forum promoten und präsentieren kann. Zum einen sind es auch Foren mit der dementsprechenden Kategorie oder einem Unterforum, wo solche Inhalte hineinpassen.

Yaf-forum.de zum Promoten eigener Projekte


Das ist zum Beispiel bei mir in Webmasterwelten.de der Fall. Dann kenne ich das Forum von Hans seitens Foren-liste.de. In seinem neuen Forum Admin-forum.info hat er dafür extra Platz eingerichtet und dort lassen sich eigene Foren vorstellen. Zudem führt er Interviews mit den Forenbetreibern durch und gibt denen die Möglichkeit auf sich und das eigene Internetforum aufmerksam zu machen.

Des Weiteren biete ich auf meinem DotClear-Blog Internet-blogger.org die Möglichkleit, ein Forum vorzustellen. Ich mache dort Foren-Reviews und Blog-Reviews und stelle auch selbst Foren vor, die mir über den Weg laufen. Falls ihr davon Gebrauch machen möchtet, so kommentiert bitte diesen Artikel oder wendet euch an mich unter der Mail-Adresse alex.liebrecht@gmx[dot]eu und ich werde euch dann zeitnah zurückschreiben.

Dann dürfte es noch weitere Foren geben, wo man für sich und das Forum Werbung machen kann. Da müsste man in Google suchen. Ich habe die grossen und bekannten Foren immer gemieden, denn dort tummele ich mich nicht. Ich bevorzuge kleinere Projekte mit einer Stammuserschaft, wo alles noch am Wachsen und Gedeihen ist. Aber ich finde, dass es sich schon lohnt, die neuen Projekte in Erwägung zu ziehen, denn diese entwickeln sich ja langsam, aber stetig. So ist man von Anfang an dabei und promotet erstmals eigene Projekte.

Bei mir und dem Hans kann man auch Blogs vorstellen oder andere Projekte, die man so am Laufen hat. Da sage ich nicht nein und diese Projekte kann man dann auch im selbigen Forum ausdiskutieren, bewerten und eigene Meinung abgeben. Das ist schon vorteilhaft wie ich finde.

Also falls ihr ein Forum zum Promoten habt, wendet euch an uns, mich und den Hans und so macht man die Projekte ein wenig bekannter als die vll. schon sind.

In diesem Sinne euch viel Spass mit euren Diskussionsforen!

by Alexander Liebrecht

Besucht doch auch meine anderen Blogs wie Internetblogger.de, Wpzweinull.ch, Internetblogger.ch, You-big-blog.net/blog und das Social Network Oxwall. Danke euch im Vorfeld!
Previous
Next Post »