Blogunterseiten erstellen und in der Navigation verlinken

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich hatte heute herausgefunden, wie man die Navigation auf der Startseite erstellen kann und habe gleich solche Seiten wie Impressum, Datenschutz und AboutMe eingerichtet.

Man geht also im Blogspot-Dashboard zum Layout und sieht dort die platzierten Widgets. Man nimmt das Widget Pages und die Startseite dürfte schon dort vertreten sein. Wir bräuchten nur noch weitere Seiten hinzufügen. 




Das kann man auch tun, indem man einen weiteren Link hinzufügt. Man muss es so bennenen wie man es haben will und darunter kommt der eigentliche Link. Der Link ist nämlich der Permalink zu dem Artikel, dem Inhalt, welchen man auf dieser Unterseite platzieren möchte.

Ihr schreibt also einen Artikel und kopiert den Permalink in das Eingabefeld im Widget Pages. Unschön, finde ich, dass diese Inhalte auch ganz normal auf der Startseite erscheinen und schöner wäre es, wenn man es auf der Startseite nicht erscheinen lassen könnte, sondern nur auf der eigentlichen Unterseite. Das erinnert mich nämlich an Joomla, wo es genau so ist.

Aber egal, Hauptsache, dass man in Blogspot überhaupt Unterseiten erstellen und verlinken kann. Im Blog, ganz gleich ob selbstgehostet oder bei einem Freehoster, braucht man ein rechtsgültiges Impressum, Disclaimer und die Datenschutzerklärung. So möchte es das Deutsche Rechte haben, also passen wir uns ein wenig an und realisieren es.

Ich werde wahrscheinlich noch weitere Unterseiten erstellen und vll. auf alle meine Projekte hinweisen.

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »