Forensoftwarenutzung-Blogparade

Hallo lieber Leser! Den Anfang habe ich schon einmal gemacht und jetzt poste ich noch hier über meine aktuelle Blogparade zum Thema Forensoftware-Nutzung, die ich unter dieser URL habe.

Flarum Forum im Frontend


Diese Blogparade habe ich sogar bis Jahresende 2016 verlängert, sodass du es noch locker schaffen kannst, mitzumachen. Mir geht es bei dieser tollen Blogparade darum, deine Erfahrungen mit Forensoftware kennenzulernen und uns etwas auszutauschen.





Bisher gab es nur eine Teilnahme von Lothar seitens http://av100.de und weitere Teilnahme gab es noch nicht. Auch gedenke ich noch, selbst mitzumachen und einen ausführlichen Post darüber zu verfassen.

Forensoftware ist ja reichlich existent und auch im OpenSource Sektor gibt es zahlreiche Forum-Tools wie PHPBB, SMF, ElkArte, Wedge, Flarum, myBB, FluxBB, PunBB, phpBBex und andere tolle Tools. Mit dieser Forensoftware arbeite ich selbst sehr sehr gerne und sammele stets meine Erfahrungen damit.

Kurz zu meiner Geschichte als Forum-Admin


Es war noch damals 2013 als ich das erste Mal ein SMF-Forum aufsetzte. Seitdem hatte ich es mit Foren zu tun und ich befasste mich damit täglich, um scheller wichtige Forum-Erfahrungen zu sammeln. SMF-Forum zerschoss ich aber leider und parallel dazu entdeckte ich noch myBB 1.6 und so entstand mein heutiges Blogger/Webmaster-Forum unter http://webmasterwelten.de. Das Forum wird auch oft genug bepostet und es ist eine kleine Fangemeinde dahinter.

Heute besitze ich allerhand Diskussionsforen, auch wo ich alleine etwas mache und poste. Diese Foren dienen mir zum Bekanntmachen meiner Bloginhalte und so ein Forum ist dieses zum Beispiel unter http://phpbbex.wpzweinull.ch und auch andere mit PHPBB drauf wie unter http://phpbb314.wpzweinull.ch. Wie du siehst, sind es bei mir auch aktive Internetforen, denen ich mich ab und an widmen kann.

Was verlange ich aber von dir bei dieser Blogparade


Ich möchte, dass du deine Forensoftware-Erfahrungen zu Blog bringst. Vielleicht magst du sogar ein Installationstutorial für ein Forum publizieren. Das kannst du gerne in deine Blogparadenteilnahme mitaufnehmen. Ich habe nun mal die gängigsten Foren bereits installiert gehabt und vergleiche es dann gerne mit den eigenen Erfahrungen. Du kannst so ausführlich wie nur geht darüber bloggen und überrasche mich :)

Ich freue mich schon auf die zahlreichen Teilnahmen bei dieser tollen Blogparade und da ich es bereits in SocialMedia teilte, kann ich es natürlich leider nicht noch einmal tun oder....

by Alexander Liebrecht

Previous
Next Post »