Neues Social Network auf Wpzweinull.ch unter Social-Network

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Mir ist es nach einem Artikel in diesem Blog und hier war schon über einen Monat lang die Stille im Blog angesagt und vll. kann ich es mit diesem Artikel ja ändern?! 

Bei mir ist einiges Neues passiert und ich habe zum Beispiel ein OpenSource Social Network auf Wpzweinull.ch/social-network aufgesetzt und lade jeden herzlich dazu ein, sich daran und der Community zu beteiligen.  

 

Ich möchte eben eine Communiyt für die Leser meines Blogs schaffen und das war der ganze Plan. Man sollte sich frei fühlen, eigene Updates, Links, Bilder und Videos posten können, kann sich aber auch an dem eigenen Blog - den man dort erstellen kann - beteiligen und kann im Forum eigene Inhalte posten und sie dann mittels Social Media Buttons auch verbreiten.

Die OpenSource Software heisst übrigens Oxwall und diese habe ich neulich entdeckt, war sehr neugierig darauf, fand das ganze schliesslich sehr interessant und spielte mit dem Gedanken, es aufzusetzen und sieh da, Stunden später war auch etwas entstanden. 

In diesem Social Network von mir sind derzeit lediglich zwei User angemeldet, einschliesslich des Admins, meiner Person und ich denke mal, dass ich über kurz oder lang schon jemanden dafür begeistern können werde. Das Blog Wpzweinull.ch ist noch sehr sehr jung und muss sich sicher noch entwickeln und wachsen, was ein paar Jährchen dauern wird, aber da bin ich sehr zuversichtlich und gebe ihm auch eine Chance. 

Im Social Network kann man sich wie gesagt jetzt schon anmelden und mit mir und anderen Usern, die noch kommen werden, in Interaktion treten. Es wird sicher ganz spassig und wenn ich sehe, dass es jemanden interessiert, werde ich mich dort auch vermehrt einbringen, wie ich es meistens bei meinen Projekten tue, wenn es denn Feedback, Resonanz etc.pp. gibt und geben kann.

Auf diesem Blog sind weitere Bloginstallationen wie Serendipity, Cotonti und ein MyBB-Fitness-Forum installiert. Wegen dem Forum hagelte es schon Kritik, da es nicht so gut sei, so ein Forum in einem Unterverzeichnis einer Wordpress-Installation zu haben. Ich habe mich dafür entschieden und hoffe doch sehr, dass sich dort jemand anmelden wird und sich an der Community beteiligen wird.

Im Social Network bin ich selbst gelegentlich aktiv und habe schon mal mein Blog errichtet und neue Artikel gepostet. Im anliegenden Forum war ich auch schon aktiv und habe erste Themen erstellt und dort kann man sich dran beteiligen, wenn man Zeit und die Lust mitbringt - alles freiwillig bei mir und niemand ist zu etwas gezwungen. So kann ich aber auch schauen, ob meine Projekte bei meinen Blogger-Freunden überhaupt ankommen oder nicht. Bei den meisten wahrscheinlich eher nicht, also sind die wenigen von euch gefragt, ob man mich unterstützt oder nicht :-).

Aber nur Mut, ich beisse im Social Network nicht und mich kennt man von Internetblogger.de, dem Blog für bloggende Webmaster.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass im Oxwall Social Network und freue mich auf euer Feedback, hier oder im Social Network!

by Alexander Liebrecht
Previous
Next Post »